Barbara Gorihsen - Praxis für klassische Homöopathie, Sperberstraße 5, 85630 Grasbrunn/Neukeferloh
Heilpraktiker Neukeferloh,Grasbrunn,Vaterstetten

Praxis Philosophie

Jeden Patienten, ob groß oder klein, sehe ich unabhängig von der Diagnose als einzigartige, individuelle Persönlichkeit. Und für diesen Menschen nehme ich mir in meiner Praxis Zeit, um seine ganz individuellen Muster bzw. Empfindungen zu erkennen und darauf hin das für ihn individuell ähnlichste homöopathische Arzneimittel zu finden. Offenheit, Vertrauen und die strikte Bindung an die Schweigepflicht sind dabei für mich die Eckpfeiler für eine gute Patienten-Therapeuten-Beziehung.

Die homöopathische Behandlung ist ein Stück gemeinsamer Lebensweg, hin zu besserer Gesundheit, Ausgeglichenheit und Lebensfreude. Doch nicht immer lässt sich das „Similimum“ (das ähnlichste homöopathische Mittel) sofort finden. Bei der homöopathischen Behandlung begibt sich der Patient auch auf eine Reise zu sich selbst und erkennt manchmal erst Schritt für Schritt und in der für ihn passenden Zeitspanne die krankmachenden Muster und Empfindungen, die dann behandelt werden. Ein Weg der sich lohnt - wie Patienten oft rückblickend feststellen.